Mama rettet den Tag

Mama rettet den Tag · 05.04.2018
Easy peasy Selfmade-Curry - gesundes Lieblingsessen für die ganze Familie. Für den Brokkoli hab ich heut mal wieder den Dampfgarer aus dem Schrank geholt. Warum eigentlich nicht öfter das Gemüse dampfgaren, statt kochen!? Vor dem Kochen dacht` ich: "das ist doch mal wieder ein gutes Blogrezept..", ist nämlich rucki zucki gekocht und schmeckt jedem Kind.

Mama rettet den Tag · 19.02.2018
Super häufig machen wir zu hause Smoothies! Super häufig werden die von den Kindern dankend bei Seite geschoben!! Aber den hier lieben sogar meine Jungs. Yummy Alexandra

Blaubeere Muffin
Mama rettet den Tag · 19.02.2018
Milans Geburtstag steht an und ich stehe mal wieder vor der Frage was backen für den Kindergarten?! Da hab ich ein Muffin Rezept vom meiner Meisterköchin Mary rausgekramt. Super lecker und garantiert besser als aus einer Fertigbackmischung! Lasst es euch schmecken.. Eure Alexandra

Tortellini , grüne Bohnen, Rezepte für Kinder, Superfood, gesund Essen, Pesto
Mama rettet den Tag · 17.01.2018
Grüne Bohnen - Superfood.. Ein schnelles und leckeres Rezept das der ganzen Familie schmeckt.

Mama rettet den Tag · 21.12.2017
Lasst es noch einmal schneien, kurz vor Weihnachten. Mit schnell und einfach gezauberten Schneeflocken.

Mama rettet den Tag · 20.12.2017
In der Vorweihnachtszeit kommen neben den üblichen Weihnachtsplätzchen noch Mandelsplitter und Kokosmakronen auf unseren Teller.. Hier die simplen Rezepte dazu. Eure Alexandra

Mama rettet den Tag · 27.11.2017
Wenn in deinem Mama-Alltag wieder mal die Zeit zum essen fehlt, du zügig Power benötigst, und das am besten auch noch gesund.. nehme man: 200 Gramm gefrorene Heidelbeeren 2 Datteln 1 EL Weizenkleie 1 EL Chia Samen eine Prise Vanille 400 ml ungesüßte Mandelmilch voila!

Mama rettet den Tag · 22.11.2017
Zum Thema "OnePotPasta" und "alles in einen Topf" spalten sich die Meinungen ja ungemein. Ich bin absoluter! Es geht schnell und einfach, schmeckt uns allen und kommt nahezu wöchentlich auf unseren Familientisch. Hier also mein Grundrezept für 4 Personen.

Mama rettet den Tag · 12.11.2017
WAS WIR BRAUCHEN: (ca. 4-5 Personen) 1,5 Kilo Lamm oder Rind 2 Zwiebeln 2 Tomaten 1 Hokkaido Kürbis (klein) 5 Möhren 4 Zucchini 1 rote Peperoni frisch 4 große Kartoffeln 1 Dose Kichererbsen 4-5 Sultaninen 3-4 Liter Wasser und natürlich CousCous (mittlere Körnung)
Mama rettet den Tag · 11.11.2017
Sobald es Richtung Herbst geht gibt es bei uns fast wöchentlich die Möhren-Ingwer-Suppe zur Stärkung des Immunsysthems. Hier das Rezept dazu..

Das sind wir

Alina und Alexandra.

 

Zwei ehemalige Flugbegleiterinnen.

 

Zweifachmamas.

 

Wir teilen nicht nur die Affinität für fremde Kulturen und Länder, vielmehr auch den Wunsch, unsere kleinen Menschenkinder zu weltoffen denkenden, toleranten und achtsamen Erdbewohnern auf zu ziehen.

 

Warum nicht Erfahrungen und Wissenswertes teilen!?

 

Desweiteren schwelgen wir gern in Erinnerungen aus unserer Zeit als Flugbegleiterin - hierzu findest Du mehr in der Rubrik "Gallytalk".

 

So kam die Idee zu diesem Blog.

 

 

 

hello@m-otherearth.com

Newsletter


Instagram: m_otherearth.blog


Kommentare: 5
  • #5

    Gulia (Dienstag, 02 Januar 2018 12:25)

    Ich bin über eine Instafreundin auf euren Blog gestoßen.
    Richtig schön, bin gespannt auf das was noch kommt!! Frohes Neues Jahr und lieben Gruß

  • #4

    Marie (Sonntag, 10 Dezember 2017 16:47)

    Newsletter bestellt ;)
    Super Blog weiter so.

  • #3

    Carola (Freitag, 08 Dezember 2017 16:23)

    Schöner Blog. Auch als oma interessant! Macht ihr klasse Mädels.. .

  • #2

    Marga (Mittwoch, 22 November 2017 19:30)

    Super toll geschrieben gefällt mir sehr weiter so Marga

  • #1

    Susy (Mittwoch, 22 November 2017 13:07)

    Hallo Alina ♥
    Hallo Alexandra!

    Ich bin jetzt schon begeistert von eurer Seite.
    Toll aufgebaut, sehr informativ und eure Foto´s sind der Hammer.
    Ich habe mich direkt in eurem Newsletter eingetragen, so dass ich nichts mehr verpasse.
    Macht weiter so...Liebe Grüße, Susy☺