Mama rettet den Tag

Mama rettet den Tag · 11.05.2018
Leute, wir hatten neulich Nachbarschaftsfest. Wir sind gesegnet mit `ner richtig coolen Straße. Fingerfood war angesagt - jeder bringt etwas mit und bei sage und schreibe 8 Familien hat sich ohne Absprache nix gedoppelt. Kleinstadt wäre übertrieben, wir wohnen sehr ländlich. Hier ist der Thermomix angesagt, jede hat einen. Nur ich nicht.. Deshalb entgehen mir wahrscheinlich auch Köstlichkeiten wie die Folgende: 150 g Datteln, ohne Stein 1 Zehe Knoblauch, klein 300 g Frischkäse 200 g...

Mama rettet den Tag · 11.05.2018
Und was trinken wir bei den sommerlichen Temperaturen? Ja - außer Radler und Aporol Spritz.. Mindestens 2 Liter Wasser sollten es schon sein. Mit dem Chia Wasser füllen wir zusätzlich noch unsere Mineralstoff-Reserven auf. •WASSER •Eiswürfel •1 Zitrone •1 kl. Gurke •2 Esslöffel Chiasamen

Mama rettet den Tag · 11.05.2018
Ein leckerer Salat, der bestimmt jedem schmeckt und dazu noch ruck zuck zubereitet ist. Italienischer Nudelsalat mit Cocktailtomaten, getrockneten Tomaten, Oliven, Käse, Rocula und Pinienkernen.. lasst es euch schmecken!!

Zitrone, Ingwer, Weizengras
Mama rettet den Tag · 08.05.2018
Zu meiner Freude gab`s neulich aus dem Kindergarten ein Töpfchen selbstgesähtes Weizengras mit, das aktuell unsere Küchenfensterbank ziert. Normalerweise trinke ich morgens zu aller erst immer frische, warme Zitrone. Jetzt da das Weizengras mit seinen reichhaltigen Vitalstoffen schon mal eingezogen ist, soll das auch genutzt werden.. Hier also ein kleines "Powershot Rezept" für viel Energie und positive Mamavibes :) Eure Alexandra

Mama rettet den Tag · 05.04.2018
Easy peasy Selfmade-Curry - gesundes Lieblingsessen für die ganze Familie. Für den Brokkoli hab ich heut mal wieder den Dampfgarer aus dem Schrank geholt. Warum eigentlich nicht öfter das Gemüse dampfgaren, statt kochen!? Vor dem Kochen dacht` ich: "das ist doch mal wieder ein gutes Blogrezept..", ist nämlich rucki zucki gekocht und schmeckt jedem Kind.

Mama rettet den Tag · 19.02.2018
Super häufig machen wir zu hause Smoothies! Super häufig werden die von den Kindern dankend bei Seite geschoben!! Aber den hier lieben sogar meine Jungs. Yummy Alexandra

Blaubeere Muffin
Mama rettet den Tag · 19.02.2018
Milans Geburtstag steht an und ich stehe mal wieder vor der Frage was backen für den Kindergarten?! Da hab ich ein Muffin Rezept vom meiner Meisterköchin Mary rausgekramt. Super lecker und garantiert besser als aus einer Fertigbackmischung! Lasst es euch schmecken.. Eure Alexandra

Tortellini , grüne Bohnen, Rezepte für Kinder, Superfood, gesund Essen, Pesto
Mama rettet den Tag · 17.01.2018
Grüne Bohnen - Superfood.. Ein schnelles und leckeres Rezept das der ganzen Familie schmeckt.

Mama rettet den Tag · 21.12.2017
Lasst es noch einmal schneien, kurz vor Weihnachten. Mit schnell und einfach gezauberten Schneeflocken.

Mama rettet den Tag · 20.12.2017
In der Vorweihnachtszeit kommen neben den üblichen Weihnachtsplätzchen noch Mandelsplitter und Kokosmakronen auf unseren Teller.. Hier die simplen Rezepte dazu. Eure Alexandra

Mehr anzeigen

Newsletter

Das sind wir

Alina und Alexandra.

 

Zwei ehemalige Flugbegleiterinnen.

 

Zweifachmamas.

 

Wir teilen nicht nur die Affinität für fremde Kulturen und Länder, vielmehr auch den Wunsch, unsere kleinen Menschenkinder zu weltoffen denkenden, toleranten und achtsamen Erdbewohnern auf zu ziehen.

 

Warum nicht Erfahrungen und Wissenswertes teilen!?

 

Desweiteren schwelgen wir gern in Erinnerungen aus unserer Zeit als Flugbegleiterin - hierzu findest Du mehr in der Rubrik "Gallytalk".

 

So kam die Idee zu diesem Blog.

 

 

 

hello@m-otherearth.com


Instagram: m_otherearth.blog


Kommentare: 8
  • #8

    Jenny (Freitag, 06 Juli 2018 21:25)

    Gefällt mir auch sehr gut!

  • #7

    Nicole (Donnerstag, 05 Juli 2018 08:54)

    Hi Alex,
    Nachdem ich euren Blog jetzt schon einige Zeit mitlese muss ich euch mal eine Nachricht hinterlassen. Ich bin richtig begeistert von den Beiträgen, sind alle immer sehr gut geschrieben. Zudem freut es mich dass Du eine tolle neue Aufgabe gefunden hast nach unserer heißgeliebten Fliegerei. Ich hoffe noch viel mehr von Dir/Euch lesen zu können.
    LG aus dem Raum NUE
    Nicole (Mutti ;-))

  • #6

    Lou (Mittwoch, 13 Juni 2018 13:15)

    Also ich muss sagen, das hier ist mein absoluter Lieblings-Mama-Blog. Liebe den roten, globalen Faden.. :) weiter so Girls!!

  • #5

    Gulia (Dienstag, 02 Januar 2018 12:25)

    Ich bin über eine Instafreundin auf euren Blog gestoßen.
    Richtig schön, bin gespannt auf das was noch kommt!! Frohes Neues Jahr und lieben Gruß

  • #4

    Marie (Sonntag, 10 Dezember 2017 16:47)

    Newsletter bestellt ;)
    Super Blog weiter so.

  • #3

    Carola (Freitag, 08 Dezember 2017 16:23)

    Schöner Blog. Auch als oma interessant! Macht ihr klasse Mädels.. .

  • #2

    Marga (Mittwoch, 22 November 2017 19:30)

    Super toll geschrieben gefällt mir sehr weiter so Marga

  • #1

    Susy (Mittwoch, 22 November 2017 13:07)

    Hallo Alina ♥
    Hallo Alexandra!

    Ich bin jetzt schon begeistert von eurer Seite.
    Toll aufgebaut, sehr informativ und eure Foto´s sind der Hammer.
    Ich habe mich direkt in eurem Newsletter eingetragen, so dass ich nichts mehr verpasse.
    Macht weiter so...Liebe Grüße, Susy☺