· 

Wie war ihr Name noch gleich..?

Es ist einmal wieder allerhöchste Zeit für einen Gally Talk.

Fällt es mir doch manchmal schwer, mich für eine Anekdote zu entscheiden, traf es mich heute wie der Blitz. Und zwar in meinem jetzigen Alltag als Zweifach Mama, an der Supermarktkasse.

Als ein Herr mittleren Alters, Marke "Tanzet ihr Narren, der König hat Laune" die freundliche Kassiererin nach allen Regeln der Kunst und definitiv unbegründet ungespitzt in den Boden rammte. 

Dies erinnerte mich an eine Situation vor einigen Jahren auf einem Flug nach Malaga. 

Ich feiere und beneide heute noch jene Kollegen, die in solch haarigen Situationen unfassbar schlagfertig aber dennoch charmant bleiben konnten. Ich habe es leider nie gelernt und stand nicht selten mit offenem Mund und ohne brauchbaren Konter da. 

 

In diesem Fall war ich mit genau so einem Kollegen unterwegs und quälte mich gerade durch den dritten Service Gang, als ein Gast seine Stimme erhob, und nicht müde wurde zu meckern und ihn zu beschimpfen. Seine eindrucksvolle Rede, die bis in die letzte Reihe hallte, endete mit den Worten "wissen sie eigentlich wer ich bin?"

Während mir der Qualm aus den Ohren pfiff, drehte sich mein Prinz Charming Kollege gelassen mit einem Lächeln auf den Lippen zu mir um und säuselte :

"Frau Kollegin, wärst du so lieb und schaust mal auf der Passagierliste nach. Der Gentelman auf Platz 6F weiß nicht mehr wer er ist"    

IN YOUR FACE und das so wundervoll subtil!

Danke dafür lieber Herr Kollege, ich versuche seit Jahren mir eine Scheibe davon abzuschneiden.

 

Eure Alina 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Newsletter

Das sind wir

Alina und Alexandra.

 

Zwei ehemalige Flugbegleiterinnen.

 

Zweifachmamas.

 

Wir teilen nicht nur die Affinität für fremde Kulturen und Länder, vielmehr auch den Wunsch, unsere kleinen Menschenkinder zu weltoffen denkenden, toleranten und achtsamen Erdbewohnern auf zu ziehen.

 

Warum nicht Erfahrungen und Wissenswertes teilen!?

 

Desweiteren schwelgen wir gern in Erinnerungen aus unserer Zeit als Flugbegleiterin - hierzu findest Du mehr in der Rubrik "Gallytalk".

 

So kam die Idee zu diesem Blog.

 

 

 

hello@m-otherearth.com


Instagram: m_otherearth.blog


Kommentare: 8
  • #8

    Jenny (Freitag, 06 Juli 2018 21:25)

    Gefällt mir auch sehr gut!

  • #7

    Nicole (Donnerstag, 05 Juli 2018 08:54)

    Hi Alex,
    Nachdem ich euren Blog jetzt schon einige Zeit mitlese muss ich euch mal eine Nachricht hinterlassen. Ich bin richtig begeistert von den Beiträgen, sind alle immer sehr gut geschrieben. Zudem freut es mich dass Du eine tolle neue Aufgabe gefunden hast nach unserer heißgeliebten Fliegerei. Ich hoffe noch viel mehr von Dir/Euch lesen zu können.
    LG aus dem Raum NUE
    Nicole (Mutti ;-))

  • #6

    Lou (Mittwoch, 13 Juni 2018 13:15)

    Also ich muss sagen, das hier ist mein absoluter Lieblings-Mama-Blog. Liebe den roten, globalen Faden.. :) weiter so Girls!!

  • #5

    Gulia (Dienstag, 02 Januar 2018 12:25)

    Ich bin über eine Instafreundin auf euren Blog gestoßen.
    Richtig schön, bin gespannt auf das was noch kommt!! Frohes Neues Jahr und lieben Gruß

  • #4

    Marie (Sonntag, 10 Dezember 2017 16:47)

    Newsletter bestellt ;)
    Super Blog weiter so.

  • #3

    Carola (Freitag, 08 Dezember 2017 16:23)

    Schöner Blog. Auch als oma interessant! Macht ihr klasse Mädels.. .

  • #2

    Marga (Mittwoch, 22 November 2017 19:30)

    Super toll geschrieben gefällt mir sehr weiter so Marga

  • #1

    Susy (Mittwoch, 22 November 2017 13:07)

    Hallo Alina ♥
    Hallo Alexandra!

    Ich bin jetzt schon begeistert von eurer Seite.
    Toll aufgebaut, sehr informativ und eure Foto´s sind der Hammer.
    Ich habe mich direkt in eurem Newsletter eingetragen, so dass ich nichts mehr verpasse.
    Macht weiter so...Liebe Grüße, Susy☺