· 

Ihr Handgepäck bitte in die oberen Ablagen!

Es ist wieder einmal Zeit für einen Schwank aus unserer Flieger-Jugend. Und mitten in den Reisevorbereitungen in denen ich momentan stecke, muss ich mich unweigerlich an eine bestimmte Situation erinnern.

 

Der Pax Zähler (Pax= Passagier) gehört in jede Flugbegleiter Handtasche. Zu oft ertönt aus dem Cockpit die Anweisung "HEAD COUNT"

Wenn die Passagier Liste wieder mal nicht stimmt oder der Pc am Check-In den Geist aufgegeben hat!  

Dann heisst es für uns zählen bis der Arzt kommt.

Mit dem Klicker in der Hand laufen also zwei Kollegen los, zählen Köpfe, vergleichen das Ergebnis kurz und geben die Anzahl an den Ramp Agenten und den Kapitän weiter.

Auf einem ausgebuchten Flug auf die Kanarischen Inseln im Sommer ließen eine Kollegin und ich 20 Minuten lang den Klicker glühen. Die Passagieranzahl wollte einfach nicht mit der Liste übereinstimmen. Wir zählten irgendwann Erwachsene und Infants, als ich in der ersten Reihe aus der Ablage ein leises Wimmern vernahm.

Lange Rede kurzer Sinn...eine Familie hatte ihr Maxi Cosi samt Inhalt in der Ablage verstaut. Auch eine Möglichkeit mit Baby zu reisen. Und schon hatte auf der nächsten Party wieder etwas zu erzählen.

 

Eure Alina  

   

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ela (Freitag, 19 Januar 2018 09:58)

    Ist ja unfassbar, dass sowas passieren kann.. Haha
    Da waren die Eltern aber ganz schön durcheinander! :)

  • #2

    Susy (Freitag, 19 Januar 2018 13:16)

    Ach herje....das arme Kind! Manche Menschen sind ja echt verpeilt!!!

Das sind wir

Alina und Alexandra.

 

Zwei ehemalige Flugbegleiterinnen.

 

Zweifachmamas.

 

Wir teilen nicht nur die Affinität für fremde Kulturen und Länder, vielmehr auch den Wunsch, unsere kleinen Menschenkinder zu weltoffen denkenden, toleranten und achtsamen Erdbewohnern auf zu ziehen.

 

Warum nicht Erfahrungen und Wissenswertes teilen!?

 

Desweiteren schwelgen wir gern in Erinnerungen aus unserer Zeit als Flugbegleiterin - hierzu findest Du mehr in der Rubrik "Gallytalk".

 

So kam die Idee zu diesem Blog.

 

 

 

hello@m-otherearth.com

Newsletter


Instagram: m_otherearth.blog


Kommentare: 5
  • #5

    Gulia (Dienstag, 02 Januar 2018 12:25)

    Ich bin über eine Instafreundin auf euren Blog gestoßen.
    Richtig schön, bin gespannt auf das was noch kommt!! Frohes Neues Jahr und lieben Gruß

  • #4

    Marie (Sonntag, 10 Dezember 2017 16:47)

    Newsletter bestellt ;)
    Super Blog weiter so.

  • #3

    Carola (Freitag, 08 Dezember 2017 16:23)

    Schöner Blog. Auch als oma interessant! Macht ihr klasse Mädels.. .

  • #2

    Marga (Mittwoch, 22 November 2017 19:30)

    Super toll geschrieben gefällt mir sehr weiter so Marga

  • #1

    Susy (Mittwoch, 22 November 2017 13:07)

    Hallo Alina ♥
    Hallo Alexandra!

    Ich bin jetzt schon begeistert von eurer Seite.
    Toll aufgebaut, sehr informativ und eure Foto´s sind der Hammer.
    Ich habe mich direkt in eurem Newsletter eingetragen, so dass ich nichts mehr verpasse.
    Macht weiter so...Liebe Grüße, Susy☺