· 

meine "to-do-liste" für die Adventszeit

Adventszeit , Weihnachtszeit, Kinder vorm Christbaum

Für mich muss Weihnachten und die Vorweihnachtszeit nicht perfekt sein.

Ich hab keine Lust mich abzuhetzen und es jedem recht zu machen, eine Erwartungshaltung wie in einem Disneyfilm zu schaffen, gestriegelte Kindern, die vorm Weihnachtsbaum "oh du fröhliche.." auf der Blockflöte zum Besten geben.

Das perfekte Haus.

Die perfekte Deko.

Die perfekten Geschenke.

Das perfekte Essen.

Was wir alle nun wirklich nicht gebrauchen können ist Stress - gerade zu dieser zauberhaften Jahreszeit.

Nichtsdestotrotz gibt es für mich persönlich ein Weihnachtszeitpflichtprogramm.

folgendes muss hier also sein:

  • Adventskalender befüllen ( wir haben immer einen für alle, somit ist alle 4 Tage jemand an der Reihe)
  • dekorieren
  • einen Adventskranz basteln ( bastelt meine Schwiegermama jedes Jahr für mich, danke dafür an dieser Stelle)
  • wir "Großen" wichteln
  • Weihnachtsmärkte besuchen
  • schlemmen und Glühwein trinken
  • Wunschliste schreiben
  • Plätzchen backen
  • Orangen trocknen
  • Weihnachtslieder hören
  • Weihnachtsgeschichten vorlesen
  • Freunde zum Adventsbrunch einladen
  • etwas spenden (z.B. Kleidung, Spielzeug, Lebensmittel)
  • Weihnachtsfilme schauen
  • gemeinsam den Baum aussuchen und schmücken
  • Thermen / Saunabesuch für Mama und Papa
  • Winterspaziergänge
  • Essen für Heiligabend planen
  • ein Krippenspiel ansehen
  • Silvesternacht planen

Bilder aus unserer Vorweihnachtszeit folgen hier nach und nach..

in diesem Sinne "Oh du fröhliche.."

Eure Alexandra

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Newsletter

Das sind wir

Alina und Alexandra.

 

Zwei ehemalige Flugbegleiterinnen.

 

Zweifachmamas.

 

Wir teilen nicht nur die Affinität für fremde Kulturen und Länder, vielmehr auch den Wunsch, unsere kleinen Menschenkinder zu weltoffen denkenden, toleranten und achtsamen Erdbewohnern auf zu ziehen.

 

Warum nicht Erfahrungen und Wissenswertes teilen!?

 

Desweiteren schwelgen wir gern in Erinnerungen aus unserer Zeit als Flugbegleiterin - hierzu findest Du mehr in der Rubrik "Gallytalk".

 

So kam die Idee zu diesem Blog.

 

 

 

hello@m-otherearth.com


Instagram: m_otherearth.blog


Kommentare: 8
  • #8

    Jenny (Freitag, 06 Juli 2018 21:25)

    Gefällt mir auch sehr gut!

  • #7

    Nicole (Donnerstag, 05 Juli 2018 08:54)

    Hi Alex,
    Nachdem ich euren Blog jetzt schon einige Zeit mitlese muss ich euch mal eine Nachricht hinterlassen. Ich bin richtig begeistert von den Beiträgen, sind alle immer sehr gut geschrieben. Zudem freut es mich dass Du eine tolle neue Aufgabe gefunden hast nach unserer heißgeliebten Fliegerei. Ich hoffe noch viel mehr von Dir/Euch lesen zu können.
    LG aus dem Raum NUE
    Nicole (Mutti ;-))

  • #6

    Lou (Mittwoch, 13 Juni 2018 13:15)

    Also ich muss sagen, das hier ist mein absoluter Lieblings-Mama-Blog. Liebe den roten, globalen Faden.. :) weiter so Girls!!

  • #5

    Gulia (Dienstag, 02 Januar 2018 12:25)

    Ich bin über eine Instafreundin auf euren Blog gestoßen.
    Richtig schön, bin gespannt auf das was noch kommt!! Frohes Neues Jahr und lieben Gruß

  • #4

    Marie (Sonntag, 10 Dezember 2017 16:47)

    Newsletter bestellt ;)
    Super Blog weiter so.

  • #3

    Carola (Freitag, 08 Dezember 2017 16:23)

    Schöner Blog. Auch als oma interessant! Macht ihr klasse Mädels.. .

  • #2

    Marga (Mittwoch, 22 November 2017 19:30)

    Super toll geschrieben gefällt mir sehr weiter so Marga

  • #1

    Susy (Mittwoch, 22 November 2017 13:07)

    Hallo Alina ♥
    Hallo Alexandra!

    Ich bin jetzt schon begeistert von eurer Seite.
    Toll aufgebaut, sehr informativ und eure Foto´s sind der Hammer.
    Ich habe mich direkt in eurem Newsletter eingetragen, so dass ich nichts mehr verpasse.
    Macht weiter so...Liebe Grüße, Susy☺